t3 home · t3 artists · t3 download · t3 mail · t3 shop t3 t3 auf facebook   
               t3 artists
Pulsar Trio

PULSAR TRIO

Treibend, pulsierend, vital. Raffinierte Rhythmen, freie Improvisation und Stücke, deren Melodien das Zeug zum Ohrwurm haben - mit scheinbar so gegensätzlichen Instrumenten wie Sitar, Piano und Drums lässt das Pulsar Trio nicht nur einen neuartigen Klangraum entstehen, sondern auch eine groovige Fusion aus Jazz und Worldbeats. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten urteilten so: »Schon nach wenigen Augenblicken entsteht eine Faszination, der man sich nur schwer entziehen kann. Es ist ein musikalisches Gipfeltreffen der ungewöhnlichen Art, zu dem sich die Musiker im Pulsar Trio zusammengefunden haben.« Inzwischen konnte die Gruppe die hohe Qualität ihrer musikalischen Entdeckungsreise auf einer Vielzahl von Konzerten unter Beweis stellen. So gastierte das Pulsar Trio u.a. beim Fusion Festival, den Leverkusener Jazztagen und auf dem renommierten Glastonbury Musikfestival. Im Juli 2014 gewann es neben drei weiteren Ensembles beim deutschlandweiten CREOLE Global Music Contest auf dem Tanz und Folkfest in Rudolstadt.

Tim Mc Millan

TIM MCMILLAN

Tim McMillan aus Melbourne, Australien, ist ein abtrünniger Durchschnittsbürger und ein ganz und gar einzigartiger Musiker. Er präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting.

mehr ... >>>

Katja Werker KATJA WERKER

Diese Stimme! Berührend, hell, kindlich, manchmal etwas heiser. Am besten im Sprechgesang, beim Erzählen. Erzählen aus dem Leben. Auf „Neuland“ nun zum ersten Mal in Deutsch. Warum – nachdem „Dakota“, beim Branchenriesen EMI erschienen, ein umwerfender Erfolg war? Katja Werker: „Mir war im Laufe der Jahre irgendwie der rote Faden in meinem Leben abhanden gekommen. Das Einzige, was ich tun konnte, war, alle Knöpfe auf 0 zu stellen und zu sehen, was dabei herauskommt. Dass die Texte in deutsch sind,war wohl etwas, was ich einfach tun musste, um in meiner Muttersprache die richtigen Worte zu finden. Ich saß eines Morgens an meinem Küchentisch, schrieb ,alles kommt wieder' und ,ich hol mir mein leben zurück'. Da spürte ich, dass ich den roten Faden wieder gefunden hatte.“ „Neuland“ gefunden eben.

mehr ... >>>
Postcards

POSTCARDS

Den Postcards ist mit ihrem Debüt Dream-Pop in Vollendung geglückt! Im Falle der aufstrebenden Band aus dem Libanon liegt es auf der Hand, den Reiz des Exotischen zu beschwören, doch würde man damit den Postcards keinesfalls gerecht. Der markante Dream-Pop der Band verrät seine Provenienz nie, tönt vielmehr so, als wäre er vom Campus eines US-College ausgebüxt. Genau daran muss man ihn messen. Würden die Postcards auch aufhorchen lassen, wenn sie einem der musikalischen Hotspots der USA entsprungen wären? Aber ja! Denn in ihrer Musik trifft melodischer Feinklang auf den genretypischen Gitarrensound und einen Gesang, der im Ausdruck seinesgleichen sucht. Julia Sabra verfügt über einen Vortrag, der alle Verlorenheit und Sehnsucht fast beiläufig ins Mikro haucht. All das macht I‘ll be here in the morning" zu einem Albumdebüt, dem der Zauber des Unvergesslichen nachschwingt.

ERIN K

Erin K ist Erin Kleh.
Erst vor wenigen Jahren nahm die Amerikanerin, seit Ihrer Kindheit überwiegend in London beheimatet, eine Gitarre in die Hand und begann, autobiografische Songs zu schreiben – dies bescherte ihr einen nachhaltigen Ruf in der Londoner Anti-Folk-Szene. Es entstanden eine Reihe von schrulligen, ehrlichen und herzlichen Songs mit einem eigenen Folk Pop Mix, mit Songs, in denen es um Themen wie Sexpuppen, Hybridtiere, Schiffe, Beziehungen und Nahrung geht, gepaart mit dunklen Witz und Esprit. All dies eint sie mit verführerischem Melodiesinn und einer Stimme, die es sich auf Dauer im Kopf bequem macht. Eine eingängige Köstlichkeit von unverfälscht-verführerischer Süße, die rundum Freude bereitet. „Little Torch“ ist Ihr Debütalbum das jetzt auch hier seine Hörer finden wird.

Naked Raven

NAKED RAVEN

In Zeiten, in denen auch die Musikbranche überwiegend nach dem Motto 'Höher, Schneller, Weiter' verfährt, lernt man Künstler, die einen anderen Weg einschlagen besonders zu schätzen: Künstler, die der Schnelllebigkeit der medialen Welt ganz bewusst die Zeitlosigkeit ihrer Musik entgegensetzen, denen es um Resonanz und Qualität geht, die mit ihren Klängen berühren und Geschichten erzählen wollen.

mehr ... >>>

   
Datenschutzerklärung